Chefs on Tour – Stephan Stemminger

Wann

  • 7. Mai 2021
  • 18:00

Wo

  • Gasthof zum Bären,
  • Kirchstrasse 7,
  • 5413 Birmenstorf,

Kosten

  • CHF 295 CHF

mit Störkoch und Swiss Culinary Team Member (2010-2016)

Stephan Stemminger

Für alle die Heimweh nach dem Bären haben,
und mal einen anderen Spitzenkoch in der Bärenküche erleben möchte haben wir das Format Chefs on Tour ins Leben gerufen. Unsere Lehrlinge sollen inspiriert und begeistert werden von der Leidenschaft unserer Gastköche

Das Paket beinhaltet:
Das einen Apèro, das 5 Gang Menu, Übernachtung und Frühstücksbuffet

Checkin ab 18.00 Uhr, Apèro beginnt um 18.30 Uhr

Sie haben ihren eigenen Tisch und sie sind Corona konform mit grossen Abständen platziert

Wir präsentieren heute Abend

Stephan Stemminger
ein Koch mit Umwegen.

Als gelernter Bauspengler und Lüftungsmonteur fand sich Stephan 2003 nach einem schweren Motorradunfall, vor die Herausforderung gestellt, sich neu zu orientieren. Er entschied sich dann für seinen ursprünglichen Traumberuf Koch. 2004 begann sein Werdegang im Zentrum Artos, einem Altersheim und Seminarhotel. 2007 schloss er mit Bestnote 5.8 ab. Die Ausbildung im Zentrum Artos, wie er sagt, ich habe wirklich meine Basis für die Zukunft erschaffen. Mit einem strengen Chef und heute ein sehr guter Freund.
Ein Jahr danach startete er mit seiner Firma Mystarkoch.ch durch.
Seitdem sind mittlerweile 13 Jahre vergangen, eine strenge und schöne Zeit worauf Stephan sehr stolz ist.
6 Jahre gehörte er ausserdem zum Kochkunst Team CCCL Luzern, 2015/2016 schaffte er den Sprung die Schweizer Koch- Nationalmannschaft und kochte mit seinem Team die Schweiz auf den 3. Platz der Weltrangliste.

Seit 2013 gibt er neben seiner Passion Mystarkoch.ch noch Unterricht in Zürich und Bern, wo er den Kochlernenden mit Rat und Tat zur Seite steht.

Apéro, danach

Kalbfleischtatar im getrüffeltem Kartoffelschaum

CH- Lachs Vanillesauce/ /Belugalinsen /Granatapfel / Cashewnüsse

Geschmortes Kalbsmüsli

Stephans Käse Interpretation

Dark/white Schokoladen Variation, warm, kalt, gefroren

Reservationen per Mail oder Telefonisch, Achtung die Plätze sind stark limitiert